Kaspar und die Anderen

Kaspar, das bin ich, die Anderen sind immer mal wieder andere. Musiker mit denen ich als Band auf der Bühne stehe. »Mittelalter-Fantasy-Folk, eigene Lieder und viel Wortwitz«, das ist unsere Musik.

  • Name: Kaspar
  • Welcher Job auf der Bühne? Gitarre, Gesang, Jonglage, Theater
  • Was machst du außer Musik? Beruflich?…Theater, Gitarrenunterricht und eben vor allem Musik und die Organisation all dessen. Und sonst P&P und LARP.
  • Musikalische Vorbilder? Ganz besonders Bodo Wartke, dazu fallen mir spontan ein: Versengold, Das Rattenpack, Die Ärzte
  • Kann man davon Leben? 🙂 Ich glaube schon.

Sehr häufig der Andere im Duo „Kaspar und der Andere“ ist der Barde Fender. Ein Gott an der Gitarre und dazu auch noch stimmgewaltig zwischen Bass und Sopran.

  • Name: Fender
  • Welcher Job auf der Bühne? Gesang, Gitarre, Animation, Improvisation
  • Was machst du außer Musik? Soziale Arbeit am Hbf Hamburg, angehender Festival Organisator, LARP + P&P.
  • Lieblinggetränk? Aktuell ein kühler Loki’s Trunk (Kirschbier mit Met): Im Sommer erfrischend, im Winter nostalgisch.
  • Lieber Mittelalter oder Fantasy Folk? Definitiv Fantasy Folk! Nach über 10 Jahren Märkte + LARP hab ich viel Mittelalter und auch viele „Traditionals“ gelernt und übersungen, aber nichts entwickelt sich in den letzten Jahren so vielfältig und kreativ wie selbstgeschriebene Lieder mit Fantasyanspielungen. Noch ist es nieschig, aber bald kann ich behaupten: Ich mochte es schon, bevor es cool war!

Neben uns beiden gibt es zahlreiche Musiker und Musiker*innen die immer wieder mit dabei sind. Anmerkung Kaspar: Ich nehme mir fest vor euch hier im verlaufe des Jahres 2024 noch den oder die ein oder andere Andere vorzustellen.